Wer kauft denn hier? Der Makler 2

Der Immobilienmakler:

Version 2: Der Eigentümer kontaktiert den (regionalen) Immobilienmakler aus eigener Initiative.

Der Makler vereinbart dann einen Termin mit dem Eigentümer. Aus meiner Sicht am besten in den Räumlichkeiten des Maklers. Hier sind beide, Eigentümer und Makler, nicht von Gegebenheiten in der Immobilie abgelenkt und können sich ganz auf das wesentliche konzentrieren, die Art der Zusammenarbeit!

 Termin mit dem Immobilenmakler

Diese Termine dauern bei Kischkel Immobilien schon mal 2 Stunden oder länger. Hier geht es um die Vorstellung des Verkaufskonzeptes und Besprechung der Bedürfnisse und Bedingungen beider Seiten! Oftmals müssen wir hier sehr detailliert auf die Vorteile des Home Stagings durch Wellhausen Home Staging eingehen, um das Verkaufskonzept zu erläutern.

Nach diesem Termin geben wir dem Eigentümer die Zeit, die ER braucht, um eine Entscheidung für oder gegen unser Verkaufskonzept zu fällen.

Entscheidet er sich dafür, vereinbaren wir einen Termin, um die Immobilie zwecks einer
Marktwert -und Wettbewerbsanalyse zu begehen. Ganz den regionalen Gegebenheiten in Dinslaken, Voerde, Hünxe, Oberhausen und Duisburg angepasst.
Jetzt kommt wieder einmal der Haken! Wenn ich ein Angebotspreis ermittle, der dem Eigentümer zu niedrig erscheint, geht er zu einem anderen Makler, der Ihm seiner Kaufpreisvorstellung entsprechend Hoffnung macht!
Dies geschieht bei etwa 20% aller Eigentümer, die uns nicht beauftragen wollen bzw. deren Immobilie wir erst gar nicht in Auftrag nehmen wollen, da die Preisvorstellung zu hoch sind.
Aber, wir hören sehr oft das Argument, „vielleicht kommt ja doch jemand der für diesen Preis kauft“ oder „verhandeln kann man ja immer, wir versuchen es erst mal mit meinem Preis, dem zu hohen Angebotspreis“.
Kischkel Immobilien ist dann raus! Wir kennen den Immobilienmarkt in Dinslaken, Voerde, Hünxe, Oberhausen und Duisburg sehr genau und können deshalb auch abschätzen, welche Angebotspreise einfach zu hoch sind!
Haben wir dann den Eigentümer mit unserer Marktwert -und Wettbewerbsanalyse den angemessenen Angebotspreis plausibel veranschaulicht, wird er uns zu den ermittelten Konditionen beauftragen. Leider lassen sich einige Eigentümer immer wieder von unhaltbaren Preisversprechungen verleiten, mit vorgenannten Ergebnissen!

Ihr Makler mit Plan – Kischkel Immobilien